WEITERE THERAPIE-ANGEBOTE

Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit folgende Behandlungsergänzungen und Methoden in Anspruch zu nehmen

Fango, Wärme, Heißluft, Heiße Rolle, Naturmoor, Wärmepackung, Therapie, Bad Vilbel

Fango / Wärme

Wärme ist nicht nur angenehm, sondern führt auch zu einer Mehrdurchblutung und lindert Schmerzen. Sie erhalten diese Wärme in Form von Heißluft, Naturmoor und Wärmepackungen.

Eis, Kälte, Eislolly, Bad Vilbel, Massenheim

Eis / Kälte

Kälte stimuliert, wenn sie kurzzeitig angewandt wird und erzielt dadurch eine Mehrdurchblutung und Schmerzlinderung. Lange angewandt, zieht Kälte die Blutgefäße zusammen und bremst den Stoffwechsel, was bei akuten Geschehen wie Entzündungen indiziert sein kann. Wir verwenden Kälte in Form von Eispackungen oder Eisabreibungen.

Schröpfen, Saugglocke, Bad Vilbel

Schröpfen

Bei dieser alten Therapieform werden Gläser mit Unterdruck auf die Haut gesetzt. Unter diesem Schröpfglas sammelt sich vermehrt Blut in der Haut, was Sie an einer Rötung erkennen werden. Dieser Mehrdurchblutung werden verschiedene Wirkungen zugesagt, von denen die Schmerzlinderung möglicherweise die Wichtigste ist.

Schlingentisch, Bad Vilbel, Hüftarthrose

Schlingentisch

Im Liegen werden Teile Ihres Körpers wie die Beine, die Arme, das Becken in Schlingen aufgehängt, sodass Sie sich fast wie schwerelos bewegen können. Das erleichtert Ihnen das Bewegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Bewegen für Ihre Genesung optimal einsetzen können. Ebenso können mittels Traktionsaufhängungen Gelenke, z.B. bei Hüftarthrose, entlastet werden.

Fußreflexzonen, Fussreflexzonentherapie, Therapie Bad Vilbel

Fußreflexzonen-Therapie

Diese traditionelle Behandlungsform beruht auf der Vorstellung, dass alle Körperteile auf den Fußsohlen repräsentiert sind und von dort mit einer speziellen Massagetechnik stimuliert werden können. Sie zielt auf Schmerzlinderung und möglicherweise eine Durchblutungserhöhung im betroffenen Gebiet.

ShenDo Shiatsu, Bad Vilbel

ShenDo Shiatsu

Shen = Freude, Bewusstheit

Do = Weg

Shiatsu = Fingerdruck

ShenDo Shiatsu basiert auf den 5 Elementen der alttaoistischen Philosophie. Mit einer achtsamen Berührung werden die zu den einzelnen Elementen (Holz, Feuer, Erde, Metall & Wasser) gehörenden klassischen Meridiane (in der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) sind dies Kanäle, in denen unsere Lebensenergie fließt) mit ShenDo Shiatsu Techniken behandelt. Es werden die Selbstheilungskräfte aktiviert, gestärkt und das Fließen der Lebensenergie Qi unter-stützt. Körper, Geist und Seele kommen in einen harmonischen Einklang.

Diese Anwendung wird im Verlauf individuell nach Ihrem Befinden gestal-tet und findet am bekleideten Körper auf einer weichen Matte statt.

Die ShenDo Shiatsu Anwendung ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker.